vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..1/18
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Búmúntu
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Blank Tim
  Grafik Parla Michael Wiese Jens Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 40 min 8+ de 2019
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Búmúntu

Bumúntú

 

Westafrikanische Folklore im Spiel. Wir reisen und suchen die Gunst der Tiere. Der Plan wird mit 8 Tiersteinen von 8 Tierarten zufällig belegt. Man kann durch Abgeben von Futterplättchen seine Startposition ändern - ein Feld pro Plättchen - und muss dann eine Bewegung ausführen und auswerten. Man kann sich in alle Richtungen auf freie Felder bewegen, leere Felder werden mitgezählt. Steht man auf einem Tier, macht man dessen Bewegung und nimmt den verlassenen Stein. Zeigt dieser eine Banane, erhält man ein Futterplättchen. Am Ende punktet man für Tiere laut Position des Tiers auf der Wertungstafel und für zwei Arten von Symbolen auf Tiersteinen.

 

Positions- und Set-Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Tim Blank

Gestaltung: Michael Parla, Jens Wiese, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57450G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..2/18
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Der Kartograph & Die Kartographin Unbekannte Lande
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adan Jordy Brieger John
  Grafik Ribeiro Lucas Francisco Luis Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-100 ca. 45 min 10+ de 2021
  Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel
Der Kartograph & Die Kartographin Unbekannte Lande

Der Kartograph & Die Kartographin Unbekannte Lande

 

Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

Unbekannte Lande enthält drei Module mit je zwei neuen Landkarten, dazugehörige Karten und Regeln. Nebblis bringt drei Vulkan-Erkundungskarten, Felder können zerstört werden. Affril kommen Inseln ins Spiel man darf nur auf einer Insel zeichnen, die mit einer markierten kleinen Insel verbunden ist. Unterstadt enthält Felder über und unter der Erde, Formen müssen entweder komplett über oder unter der Erde sein und so eingezeichnet werden, dass sie über ausgefüllte Felder mit dem Tor verbunden sind.

 

Erweiterung zu Kartograph  Die Kartographin für 1-100 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Autor: Jordy Adan, John Brieger

Lizenz: Thunderworks Games

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Lucas Ribeiro, Luis Francisco, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51313G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es hu it pl pt  * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..3/18
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Die Kartographin
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Adan Jordy Brieger John
  Grafik Ribeiro Lucas Francisco Luis Davey Baker Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-100 ca. 45 min 10+ de 2021
  Würfeln / Markieren - Flächenmanagement
Die Kartographin

Die Kartographin

 

Nachfolgespiel zu Der Kartograph, die Grundmechanismen sind dieselben. Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.

Die Kartographin bringt neue Landkarten, Wertungskarten, Erkundungskarten und Hinterhaltkarten mit einzigartigen Fähigkeiten sowie das neue Element Held*innen, diese können eingezeichnete Monster unschädlich machen.

Mit Der Kartograph kombinierbar.

 

Flip & Write game for 1-100 players, ages 10+

 

Verlag: Pegasus Spiele 2021

Autor: Jordy Adan, John Brieger

Lizenz: Thunderworks Games

Entwicklung: Keith Matejka

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Lucas Ribeiro, Davy Baker, Luis Francisco, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 51311G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en + 11 weitere * Text im Spiel: ja

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..4/18
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Imperial Settlers Empires of the North ( Ein frostiges und spannendes Zivilisations-Kartenspiel )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Trzewiczek Ignacy Kijanka Joanna
  Grafik Kucharski Roman Szyma Rafal Team Jakimiec Aga Conrad Chris
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 10+ de 2019
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror
Imperial Settlers Empires of the North

Imperial Settlers Empires of the North

 

Das Geschehen verschiebt sich in den Norden - Sechs Clans aus drei Völkern wollen Inseln entdecken, erobern und plündern, Orte errichten und Rohstoffe tauschen. In Runden erledigt man Kartenphase mit Karten ziehen und ermüdete Arbeiter bezahlen - Aktionsphase mit Ort bauen, Clanscheibe einsetzen, Ort überfallen oder Ortsaktion nutzen oder passen - Expeditionsphase, Schiffe auf dem Expeditionsplan segeln zu Inseln für Erobern als Ort oder Plündern für Waren - Aufräumphase mit Arbeiter zurücknehmen und Karten reaktivieren sowie neue Inseln auslegen. Hat jemand in der Aktionsphase 25 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Version von Imperial Settlers für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Portal Games / Pegasus Spiele 2019

Autor: Ignacy Trzewiczek, Joanna Kijanka

Gestaltung: Roman Kucharski, Rafal Szyma, Aga Jakimiec, Chris Conrad

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51571G

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en nl  pl * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..5/18
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Magic Maze on Mars
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 15 min 8+ de 2020
  Kooperativ - Setz-/Position
Magic Maze on Mars

Magic Maze on Mars

 

Roboter sollen Kuppeln für Kolonisten bauen, sie produzieren Ressourcen und bewegen sie über Schnellbahnen. Alle spielen gleichzeitig, dabei hat jeder Spieler eine spezielle Aktion, die er jederzeit einsetzen kann – Bewegung über Schnellbahn einer Farbe, Erkunden einer neuen Zone, Bewegen der Raumschnecke etc. Kommunikation ist nur kurz und unter bestimmten Bedingungen möglich. Erreichen alle Kolonisten innerhalb es Zeitlimits eine bewohnbare Kuppel, ist das Spiel gewonnen. In fünf Missionen kommen in jeder Mission neue Regeln dazu.

 

Kooperatives, simultanes Echtzeitspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Megalopole (c) 2019

Autor: Kasper Lapp

Grafik: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Redaktion: Martin Zeeb

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 57204G

 

User: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..6/18
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Technische Anlagen ( Promo-Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Technische Anlagen

Magic Maze Technische Anlagen

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel enthält drei Plättchen für das Einkaufszentrum. Man kann Sie mit Modul 3 - Lüftungssystem der Zwerge - und Modul 7 - Auto-Erkundungsfelder - der Erweiterung Alarmstufe Rot Spielen. Der Spieler kann an diese Plättchen jederzeit mit Aktion Erkunden ein Plättchen anlegen, zum Erreichen mit Heldenfiguren muss der Barbar Teleport benutzen oder dort einen Luftschachtmarker platzieren. Der zweite Luftschachtmarker muss sich nicht auf dem gleichen Plättchen befinden.

 

Erweiterung für Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..7/18
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Magic Maze Zwielichtige Gestalten ( Erweiterung )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Lapp Kasper
  Grafik Gyom Ooms Marie Wiese Jens Töpfer Jessy
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 15 min 8+ de 2019
  Kooperativ - Setz-/Position - Erweiterung ohne Basisspiel
Magic Maze Zwielichtige Gestalten

Magic Maze Zwielichtige Gestalten

 

Diese Erweiterung zum kooperativen, simultanen Setzspiel enthält 53 Rollenkarten und eine „Ich seh dich!“ Karte. Man muss mindestens zu dritt spielen! Fünf Level machen Magic Maze zum semi-kooperativen Spiel mit gesteigerter Interaktion. Man erhält eine geheime Rolle, wird dadurch vielleicht zum Verräter, hat eine eigene geheime Mission oder folgt anderen Regeln. Man entscheidet sich für Szenario 3 bis 7 des Grundspiels und ein Level der Erweiterung. Nutzt „Werwölfe“-Mechanismen.

 

Erweiterung für Magic Maze für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2019

Autor: Kasper Lapp

Gestaltung: Gyom, Marie Ooms, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 57203G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..8/18
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Nidavellir
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Laget Serge
  Grafik Minguez Jean-Marie Holley Valêriane Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2020
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Auktion, Bieten, Versteigerung
Nidavellir

Nidavellir

 

Drache Fafnir bedroht das Zwergenreich Nidavellir; die Spieler als Elvalande genannte Ratsmitglieder sollen Armeen rekrutieren. Zwei Zeitalter bestehen aus drei oder vier Runden, jede Runde aus vier Phasen: 1. Vorbereitung – Karten = Mitspieler werden für jede Taverne ausgelegt, 2. Gebote abgeben  alle legen verdeckt eine ihrer fünf Münzen auf die jede Taverne auf ihrem Truppentableau, 3. Tavernen abhandeln – Münzen werden aufgedeckt; in Reihenfolge des Gebots nimmt man eine Karte aus der Taverne; Zwerge legt man aus, mit Subventionskarten wertet man eine Münze auf, bei  weniger Helden als Sets aus Rangabzeichen in seiner Armee muss man einen Helden rekrutieren, und dann bei Reihenfolgegleichständen Juwelen tauschen. 4. Münzen zurücknehmen. Am Ende des 1. Zeitalters wertet man Mehrheiten für Klassen – Krieger, Jäger, Minenarbeiter, Schmiede oder Entdecker für Effekte von Auszeichnungskarten; nach dem 2. Zeitalter punktet man für Zwerge jeder Klasse, Helden, Münzen und Goldenes Juwel.

 

Taktisches Biet- und Sammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2020

Lizenz: Blackrock Games 2020, (c) 2019 Grrre Games

Autor: Serge Laget

Redaktion: Martin Zeeb

Gestaltung: Jean-Marie Minguez, Valêriane Holley, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 52160G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: bg cs da de en es fi  fr h it ja ko nl no ol ru sr sv uk * Text im Spiel: nein

 

 

   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..9/18
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Oriflamme ( Komplott um die Krone )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Hesling Adrien Hesling Axel
  Grafik J?druszek Tomasz Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_short
  english_medium
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min 10+ de 2019
  Karten - Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Oriflamme

Oriflamme

 

Komplott um die Krone! Man hat sieben zufällige von zehn Machtkarten einer Farbe. Der aktive Spieler legt eine Karte verdeckt in die Einflussreihe - als erste oder als letzte oder auf eine eigene Karte in der Reihe, dies schützt Karten, bringt Zugang zu Karten oder erzeugt Kettenreaktionen durch Aktivieren unterer Karten. Man muss ausspielen und darf keine Karten zwischen andere legen. Haben alle gelegt, wird ausgewertet, bei mehreren Karten die oberste zuerst. Verdeckte kann man aufdecken, ausführen und eventuelle Einflusspunkte nehmen oder verdeckt lassen und 1 Einflusspunkt auflegen. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Kartenlegespiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Studio H / Pegasus Spiele 2019

Autor: Adrien & Alex Hesling

Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Jens Wiese

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18336G

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja

 

   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 1 von 2 ..10/18
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Im Tempel von Apikhabou )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud Wiese Jens
  Redaktion Zeeb Martin Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Im Tempel von Apikhabou
   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite